Lesedauer: 4 Minuten

12 Fonds im Crashtest Die besten Schwellenländer-Mischfonds

Die Emerging Markets standen lange ganz unten auf den Einkaufslisten vieler Investoren, vor allem im Aktienbereich. Die Wachstums-Story brauchte eine Pause. Doch vorbei ist sie nicht. Der Nachholbedarf gegenüber den entwickelten Ländern ist nach wie vor groß.



„Die Fundamentaldaten, Bewertungen und die technischen Daten für Schwellenländer-Aktien verbessern sich und unterstützen die Outperformance gegenüber den entwickelten Aktienmärkten seit Jahresbeginn“, sagt Morgan Harting, Manager des AB Emerging Markets Multi-Asset Portfolio, der im aktuellen Crashtest die besten Performance-Werte zeigt und in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegt. Gegenüber dem vorangegangenen Crashtest im Februar hat er sich damit um einen Rang verbessert.

Die besten Schwellenländer-Mischfonds

  Fonds Punkte
Gesamt
Pkt.
Perfor-
mance
Pkt.
Stress-
test
Pkt.
Rating
Vol. in
Mio. €
1 BL-Emerging Markets 220 71 94 55 392
2 AB Emerging Markets Multi-Asset Portfolio 191 74 83 34 236
3 Carmignac Portfolio Emerging Patrimoine 166 55 96 15 648
4 Sauren Emerging Markets Balanced 163 46 72 45 22
5 Global Emerging Markets Balance Portfolio 152 48 79 25 96
7 weitere Fonds >>
Sortierkriterium: Punkte Gesamt, Quelle: Testverfahren DER FONDS, Berechnung und Daten: FWW Fundservices GmbH (Stichtag: 20. Juli 2016), Wertentwicklung auf Euro-Basis
Quelle: Sortierkriterium: Punkte Gesamt, Quelle: Testverfahren DER FONDS, Berechnung und Daten: FWW Fundservices GmbH (Stichtag: 20. Juli 2016), Wertentwicklung auf Euro-Basis
Mehr zum Thema
nach oben