LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzboulevardLesedauer: 1 Minute

15 Gründe für seinen Reichtum Warum Warren Buffett so erfolgreich ist

Quelle: Fortune-Magazin
Quelle: Fortune-Magazin
Warren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway feiert absehbar sein 50-jähriges Bestehen. Deswegen überschlagen sich derweil vor allem US-Finanzjournalisten in der Einordnung des Könnens der Investoren-Legende. Was zwei Autoren des US-Wirtschaftsmagazins Fortune dabei überrascht: Vor allem Buffetts Charaktereigenschaften stehen im Vordergrund. Seine Fähigkeiten als Investor werden weitaus seltener besungen.

So wird Buffett von einem Journalisten als knuddeliger Teddybär bezeichnet. Er sei eine eigene Person, heißt es anderswo. Nicht zuletzt werden ihm ganz wesentliche Eigenschaften zugeschrieben: Er kauft Aktien. Und er verkauft Aktien. Es ist offenbar ganz einfach, ein erfolgreicher und vermögender Investor zu werden.



Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion