LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

2016 wird Rekordjahr Das investieren Versicherer in Insurtech

Die Anzahl der Investitionen, die Versicherer in Fintechs tätigen, steigt rasant an. Quelle: CBInsights
Die Anzahl der Investitionen, die Versicherer in Fintechs tätigen, steigt rasant an. Quelle: CBInsights
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In den ersten drei Monaten dieses Jahres haben Versicherer schon knapp 20 Deals eingetütet. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es nur 8, zeigen Zahlen des Portals CBInsights. Offensichtlich scheuen sich die Versicherer nicht mehr, auch in Insurtechs zu investieren, die direkt mit der Wertschöpfungskette im Versicherungsbereich zu tun haben. So beteiligte sich der Versicherer Intact zum Beispiel am Start-up Metromile, eine Kfz-Versicherung, bei der Kunden nur für tatsächlich gefahrene Kilometer bezahlen. Aber auch eine Geldspritze von insgesamt 15 Millionen Dollar von Mass Mutual, Transamerica und Axa für das Versicherungsvergleichsportal PolicyGenius ist hier zu nennen.

Weitere Infos und Projekte gibt es hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen