LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.03.2020 - 13:30 Uhrin InstitutionelleLesedauer: 1 Minute

2,8 Milliarden Dollar für den guten Zweck Warren Buffett spendet Berkshire-Aktien

Warren Buffet hat eine Großspende von insgesamt 2,8 Milliarden US-Dollar (rund 2,5 Milliarden Euro) getätigt. Der Altinvestor spendete 20,64 Millionen sogenannter B-Aktien seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway an gemeinnützige Organisationen. Die größte Spende erhielt die Bill & Melinda Gates Foundation, die Stiftung des Buffet-Freundes und Microsoft-Gründers Bill Gates.

In der Vergangenheit hat Buffet bereits häufiger große Summen seines Vermögens gespendet. Laut Forbes-Liste ist er der drittreichste Mensch der Welt – und zugleich der wohlhabendste Finanzprofi.

Auch Finanzschwergewicht Bill Gross hat die Öffentlichkeit kürzlich mit einer Ankündigung überrascht: Er wolle sein gesamtes Vermögen von 2 Milliarden Dollar nach und nach wohltätigen Organisationen zukommen lassen, hatte der Anleihen-Investor im Mai verkündet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen