LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in NewsLesedauer: 2 Minuten

3 neue Bereiche geschaffen Fonds Finanz erweitert die Geschäftsleitung

Florian Schwenninger, Christine Schönteich, Klaus Brodbeck
Florian Schwenninger, Christine Schönteich, Klaus Brodbeck (v.li.): Der Münchner Maklerpool hat seine Geschäftsleitung verstärkt. | Foto: Fonds Finanz

Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz hat zum 1. Juli seine Geschäftsleitung erweitert. Diese umfasst jetzt auch die Leiter für drei neue Geschäftsbereiche: Neu geschaffen wurde das „Productmanagement“ unter Leitung von Klaus Brodbeck, der Bereich „Insurance“ unter Leitung von Christine Schönteich und „People & Projects“ unter Leitung von Florian Schwenninger. Weiterhin sind Tim Bröning für „Finance & Investment“, Jörg Neugebauer für „Innovation & Technology“ und Norbert Porazik für „Marketing & Sales“ verantwortlich.

Die Geschäftsleitung berichtet an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Fonds Finanz, Norbert Porazik und Markus Kiener. Diese bleiben allerdings auch angesichts des vergrößerten Volumens der Geschäftsleitung die alleinigen Inhaber des Maklerpools, betont man bei Fonds Finanz.

Der neue Leiter „Productmanagement“ Brodbeck ist seit dem 1. Februar 2020 Berater für Projekte und Sonderentwicklungen bei den Münchnern. Brodbeck hatte in der Vergangenheit die Vergleichsrechner-Firma Innosystems gegründet. Das Unternehmen wurde später von Hypoport übernommen und firmiert heute unter dem Namen Smart Insurtech. Brodbeck soll sich zukünftig unter anderem um die Vernetzung der Fonds-Finanz-Tochter Vorfina und des Schwesterunternehmens Softfair kümmern, wünschen sich die Münchner.

Die neue Geschäftsleiterin „Insurance“ Christine Schönteich bringt bereits langjährige Erfahrung bei Fonds Finanz mit. 13 Jahre lang leitete sie die Abteilung Krankenversicherungen, in den vergangenen sieben Jahren war sie zudem für die Geschäftsentwicklung verantwortlich.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Der dritte neuen Geschäftsleiter, Florian Schwenninger, ist seit April 2020 bei den Münchnern. Er kam zunächst als Leiter Digitale Transformation an Bord. Schwenninger war zuvor selbstständiger Coach für Teams und Führungskräften und davor wiederum für die Versicherungskammer Bayern tätig.

Fonds Finanz ist mit 17.000 angebundenen Vermittlern aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Baufinanzierung der größte Maklerpool Deutschlands.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion