4Q-Income, Kapital Plus, ASN Das sind die 5 besten Stiftungsfonds der vergangenen 10 Jahre

//

Auf Fünf-Jahres-Sicht brachten die besten Stiftungsfonds bis zu 10 Prozent Rendite. Das geht aus einer Analyse von Absolut Research hervor.

Auf Zehn-Jahres-Sicht mussten sich Anleger zwar mit etwas bescheideneren Erträgen zufrieden geben. Trotzdem ließen sich mit den zehn besten Fonds teilweise über 6 Prozent jährlich erwirtschaften. Wir präsentieren Ihnen fünf dieser Produkte, die auch in Deutschland zum Vertrieb zugelassen sind. Platz 5: Schoellerbank Ethik Vorsorge Mit einer Rendite von 4,57 Prozent pro Jahr landet der 1999 aufgelegte Stiftungsfonds Schoellerbank Ethik Vorsorge auf Platz fünf. Die Sharpe Ratio für die vergangenen zehn Jahre liegt bei 0,37, der maximale Verlust bei 8,77 Prozent. Noch besser schneidet der Fonds im Fünf-Jahres-Ranking ab. Dort belegt er mit einer Rendite von 8,56 Prozent den zweiten Platz. 

Mehr zum Thema

nach oben