Die Online-Webinar-Reihe von DWS / Xtrackers begleitet über das gesamte Jahr hinweg mit regelmäßigen Marktausblicken.
In den einzelnen Terminen werden die jeweils aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten aufgegriffen und in einen größeren wirtschaftlichen und geopolitischen Kontext eingeordnet. Die Inhalte werden situativ angepasst, sodass Sie fortlaufend eine aktuelle und fundierte Einschätzung des Marktumfelds erhalten.
Zum Jahresabschluss wird Christian Scherrmann, US-Strategist, insbesondere die Entwicklungen in den USA sowie deren Auswirkungen auf globale Märkte beleuchten. Neben der Analyse der aktuellen Marktsituation werden Chancen und Risiken verschiedener Regionen und Anlageklassen thematisiert.
Dirk Schremmer wird aus Sicht von Xtrackers über aktuelle Flow-Trends berichten und im Rahmen des Relative Stärke Modells über Entwicklungen auf regionaler, sektoraler und faktorbasierter Seite sprechen.
Die Webinar-Reihe bietet damit eine kontinuierliche Begleitung durch das Börsenjahr und unterstützt dabei, Marktdynamiken sachgerecht einzuordnen und in Beratungsgesprächen nachvollziehbar zu transportieren.
Referenten: Christian Scherrmann (US-Strategist), Dirk Schremmer (Senior Coverage Specialist Xtrackers)