LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzboulevardLesedauer: 1 Minute

„Abfeiern mit Prostituierten war normal für uns“: Ex-HMI-Mitarbeiter plant Buch

Der Sex-Skandal bei der Hamburg Mannheimer (HMI), die mittlerweile von Ergo übernommen wurde, ist anscheinend immer noch nicht vom Tisch. Francisco Moraga, ehemaliger Mitarbeiter der HMI, plant laut „Bild“-Zeitung ein Buch über die umstrittenen Lustreisen zu veröffentlichen.

2011 geriet die Hamburg Mannheimer wegen Lustreisen ihrer Mitarbeiter nach Budapest in die Schlagzeilen. Laut Moraga waren derartige Reisen allgemein üblich: „Abfeiern mit Prostituierten war normal für uns“, so der 48-Jährige. Die Dienste der Damen hätten die Vertriebsmitarbeiter aber üblicherweise aus eigener Tasche bezahlt.

Moraga wirft der Ergo-Versicherungsgruppe vor, das Erscheinen seines Buches verhindern zu wollen. So habe der erste Verlag einen Rückzieher gemacht und möchte das Buch nicht mehr veröffentlichen. Gegenüber der „Bild“-Zeitung äußerte der Ex-HMI-Mitarbeiter jedoch, dass sein Buch bei einem anderen Verlag erscheinen wird.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion