Ina Kirchhof

Ina Kirchhof

Accenture-Partnerin wird Ergo-Geschäftsführerin

//

Als Geschäftsführerin der Ergo Versicherungsgruppe wird Kirchhof für die Bereiche Kunden- und Vertriebsservice, Indizierung sowie Credit- und Cash-Management verantwortlich zeichnen. Sie berichtet an Bettina Anders, die im Ergo-Vorstand die Geschäftsfelder Kundenservice, Betriebsorganisation und Informationstechnologie leitet. In der Geschäftsführung der Itergo Informationstechnologie, des IT-Dienstleisters der Ergo Versicherungsgruppe, wird Kirchhof zukünftig die strategische Weiterentwicklung der IT-Unterstützung verantworten. Bisher war Kirchhof seit 1988 bei Accenture und deren Vorgängergesellschaft Andersen Consulting tätig. 2004 wurde sie dort zum Managing Partner berufen. Zuletzt leitete Kirchhof als verantwortliche Geschäftsführerin das deutsche Versicherungsgeschäft.

Mehr zum Thema
Kfz-VersicherungenVerbraucherschützer warnen vor Fehlern beim Policen-Wechsel Bilanzanalyse„Lebensversicherer kämpfen weiter um Stabilität“ Umfrage zur AltersvorsorgeGesetzliche Rente verliert in der Krise an Vertrauen