Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Änderungen an der Spitze Neuer Vorstandschef für Hanse-Merkur

Lesedauer: 1 Minute
Eberhard Sautter, der neue Chef der Hanse Merkur
Eberhard Sautter, der neue Chef der Hanse Merkur
Der Vorstandsvorsitzende der Hanse-Merkur Versicherungsgruppe, Fritz Horst Melsheimer, gibt seinen Posten Ende Juni auf. Zwölf Jahre lang war er Chef des Hamburger Versicherers. Nach Informationen der „Börsen-Zeitung“ ist der Rückzug Melsheimers seit Längerem geplant. Ab Juli wird er wohl als selbstständiger Asset Manager tätig sein. Nach Informationen von „Portfolio Institutionell“ ist er außerdem für den Aufsichtsratsvorsitz des Versicherers im Gespräch.

Melsheimers Nachfolger wird Eberhard Sautter.  Der 49-Jährige gehört seit 2005 zur Hanse-Merkur-Führungsriege und ist seit 2011 Melsheimers Stellvertreter. Im Unternehmen ist Sautter für Mathematik, Markenführung und Produktentwicklung zuständig.

Die Änderungen müssen von der Hauptversammlung am 28. Juni noch abgesegnet werden.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden