LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Aktienfonds Small & Mid CapLesedauer: 1 Minute

Ausbau des Nebenwerte-Teams Aktienspezialist wechselt von der DWS zu Lupus Alpha

Sergej Shelesnjak
Sergej Shelesnjak: Der 31-Jährige hat seit dem 1. Januar 2022 einen neuen Arbeitgeber. | Foto: Lupus Alpha

Sergej Shelesnjak ist zu Jahresbeginn von der Fondsgesellschaft DWS zu Lupus Alpha gewechselt. Bei der DWS war er Portfoliomanager für globale Aktien. Bei Lupus Alpha ist der 31-Jährige im Nebenwerte-Team und arbeitet im Portfoliomanagement des Lupus Alpha Dividend Champions, bei dem Marcus Ratz der Haupt-Portfoliomanager ist.

Shelesnjak verfüge über mehrjährige Erfahrung im Bereich globaler Aktien sowie umfangreiche Expertise in den Branchen Biotech, Pharma und Healthcare, teilt Lupus Alpha mit. Er habe seit 2017 als Analyst für globale Biotech- und Pharmawerte bei der DWS gearbeitet. Seit 2019 sei er für mehrere Fonds verantwortlich gewesen, unter anderem für globale Nebenwertefonds, und habe das Portfoliomanagement von Healthcare-Fonds unterstützt.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.


„Dies wird nicht der einzige Neuzugang für unser Portfoliomanagement-Team sein – noch im ersten Halbjahr ist ein weiterer Ausbau geplant“, kündigt Götz Albert, Investmentchef von Lupus Alpha an. „So können wir das unverändert dynamische Wachstumsfeld im Bereich der europäischen Small und Mid Caps, personell gut ausgestattet, bestmöglich in Performance umsetzen.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion