Heinrich Echter von Alceda Fund Management

Heinrich Echter von Alceda Fund Management

Alceda Fund mit neuem Luxemburg-Experten

//
Heinrich Echter wechselt zum luxemburgischen Finanzdienstleister Alceda Fund Management. Als Repräsentant wird er das Unternehmen künftig in allen strategischen und organisatorischen Belangen beraten und unterstützen. Vor allem die Öffentlichkeitsarbeit und der Außenauftritt gehören zu seinen Aufgaben.

Echter ist gelernter Bankkaufmann und hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. 1977 begann er seine Karriere bei der Münchner Adig Investment. 1988 wechselte er nach Luxemburg, um dort Adig Investment Luxemburg aufzubauen, die heutige Cominvest Asset Management. 1994 wurde Echter zum Geschäftsführer der damaligen Adig Investment Luxemburg ernannt. Von Cominvest wechselte er nun zu Alceda Fund Management.

Mehr zum Thema
Thorsten Kocherscheidt verlässt Zurich Deutschland Dexia stellt neuen Leiter Kundenbetreuung ein Edmond de Rothschild erweitert Kundenservice-Team