Jan Heyer, AB Foto: Alliance Bernstein

Personalie

Alliance Bernstein baut Vertrieb in der Schweiz aus

Heyer verfügt über rund acht Jahre Erfahrung in der Fondsbranche. Zuletzt war er bei MAN Group für den Vertrieb in Österreich und Liechtenstein mit Fokus auf Family Offices, Banken und Vermögensverwalter verantwortlich.

Fokus auf Retail- und Wholesale-Kunden

Für seinen neuen Arbeitgeber soll Heyer die Geschäftsbeziehungen zu Retail- und Wholesale-Kunden in der DACH-Region fortentwickeln. Zusammen mit seinem Kollegen Peter Leffler, der ebenfalls als Vertriebsleiter für AB arbeitet, soll er dabei insbesondere das Geschäft in der Schweiz ausbauen.

Heyer berichtet an Martin Dilg, Leiter Wholesale-Vertrieb in der DACH-Region bei AB.

Mehr zum Thema
D&O-VersicherungVOV mit neuem Vertriebschef Oliver SchmidtMetzler AM ernennt stellvertretenden Investmentchef Aktienchef übernimmtNeuer Fondsmanager für den Industria