Allianz vorne

Diese Versicherer sind Top-Favoriten der Vermittler

//

Bei fondsgebundenen Renten- und Lebensversicherungen ziehen Vermittler die Allianz anderen Gesellschaften vor. Das ergab die Ass-Compact Trends Studie III/2015, die von der BBG Betriebsberatungs zusammen mit der Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft (IVV) durchgeführt wurde.

Damit steigt der Versicherungsriese in der Vermittler-Gunst auf: Im vergangenen Jahr lag die Allianz lediglich auf Platz 2. Volkswohl Bund, Spitzenreite des vergangenen Jahres, rutscht auf Platz 2, gefolgt von der Alte Leipziger.

Im Riester-Geschäft führt die DWS (im Vorjahr auf Platz 3), vor Allianz und Volkswohl Bund.

Mehr zum Thema
DigitalisierungVorstandswechsel bei der HDI Leben LebensversicherungSo funktioniert die Zinszusatzreserve GDV-Chef Jörg AsmussenVersicherer erwarten 2020 nur Miniwachstum