Mann spielt Gitarre Foto: Pexels

Philipp Langendörfer

Astradirect mit neuem Vorstand

Philipp Langendörfer ist seit März Vorstandsmitglied der Astradirect Versicherung. Er verantwortet künftig vorwiegend die Ressorts Vertrieb, Produktgestaltung und Digitalisierung.

Vor seinem Wechsel zu Astradirect war Langendörfer Vertriebsmanager für den deutschsprachigen Raum (DACH-Region) beim Insurtech Wefox. Davor war er in einer Junior Führungsposition bei der Ergo Gruppe tätig.

Neben Langendörfer gehören Volker Altenähr und Reinhard Kunz dem Vorstand des Versicherers an. Vorstandsmitglied Gunter Kürble hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.

Astradirect ist ein Online-Spezialversicherer, der unter anderem Absicherungen für Wertgegenstände, Reisekrankenschutz, Zahnzusatzversicherungen für Familien sowie Schüler-Versicherungen anbietet.

Mehr zum Thema
Resilienz in KrisenzeitenFinanzbranche fühlt sich gut gewappnet VerbraucherumfrageCorona verändert Gesundheitsverhalten der Deutschen GDV-StudieGeld macht gesund und glücklich