Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Auch TMWs offener Immofonds geschlossen

Lesedauer: 1 Minute
Bei einem weiteren offenen Immobilienfonds ist die Rücknahme von Anteilen ausgesetzt: TMW Pramerica Property Investment zahlt die Anleger des TMW Immobilien Weltfonds (WKN: A0DJ32) seit gestern nicht mehr aus. Das teilte die Münchner Fondsgesellschaft heute mit. Demnach ist die Schließung zunächst auf drei Monate begrenzt. Zu Planungen für eine Fortsetzung des Rückgabestopps wollte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von DAS INVESTMENT.com keine Stellung beziehen.

Nach Unternehmensangaben wurde der harte Schritt notwendig nachdem viele Anleger ihre Anteile zurückgegeben hatten. Dadurch lief das Fondsmanagement Gefahr, die gesetzlich vorgeschriebene Mindestliquidität von 5 Prozent des Portfolios zu unterschreiten. Einzahlungen in den Fonds sind nach wie vor möglich.

TMW-Fondsmanager Sebastian H. Lohmer investiert derzeit rund drei Viertel des Fondsvermögens von etwa einer Milliarde Euro in Bürogebäude. Wichtigste Anlageregionen sind die Niederlande, Frankreich und die USA mit Portfolioanteilen zwischen 12 und 15 Prozent. Deutsche und Schweizer Objekte kommen jeweils auf rund ein Zehntel des Fonds.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden