Auf einen Blick So läuft der Dreikampf um das größte Unternehmen der Welt

Unternehmenschefs (von links): Jeff Bezos, Amazon, Tim Cook, Apple, und Satya Nadella, Microsoft | © Getty Images

Unternehmenschefs (von links): Jeff Bezos, Amazon, Tim Cook, Apple, und Satya Nadella, Microsoft Foto: Getty Images

810 Milliarden US-Dollar ist der ehemalige Buch- und heutige Alles-Händler Amazon derzeit an der Börse wert. Damit ist er das wertvollste Unternehmen der Welt, gefolgt vom Windows-Konzern Microsoft.

Das war noch vor kurzem anders. Denn iPhone-Konzern Apple brachte im Herbst zum ersten Mal überhaupt mehr als eine Billion Dollar auf die Waage. Allerdings ließen Ab- und Umsatzbedenken den Aktienkurs und damit auch den Börsenwert kurz darauf um mehr als ein Viertel einbrechen. Unsere Grafik zeigt, wie das Rennen der großen Drei bisher lief.