Filiale der Hamburger Sparkasse

Filiale der Hamburger Sparkasse

Auflösung

Haspa nimmt 2 Mischfonds vom Markt

Die Umsetzung der derzeitigen Anlagepolitik für den 240 Millionen Euro schweren Umbrella-Fonds Haspa PB Strategie SW mit den Teilfonds Rendite Spezial und Wachstum Spezial war mit zusätzlichen Kosten verbunden, erklärte Haspa-Sprecherin Stefanie von Carlsburg auf Anfrage von DAS INVESTMENT.com.

Demnach wurden die Kunden individuell über alternative Anlagemöglichkeiten informiert worden. „Wer diese nicht nutzen wollte, bekam die Fondsanteile ausgezahlt.“ Eine Anlage über Fondssparpläne war für die beiden Mischportfolios nicht möglich, sodass keine Kundengelder in andere Fonds umgeleitet werden müssten.

Mehr zum Thema
nach Bafin-VerbotLBBW und Dekabank verkaufen weiter Bonitätsanleihen Feri EuroratingNur ein offener Immobilienfonds herabgestuft Stresstest„Deutsche Banken robust und widerstandsfähig“