LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Auflösung Haspa nimmt 2 Mischfonds vom Markt

Filiale der Hamburger Sparkasse
Filiale der Hamburger Sparkasse
Die Umsetzung der derzeitigen Anlagepolitik für den 240 Millionen Euro schweren Umbrella-Fonds Haspa PB Strategie SW mit den Teilfonds Rendite Spezial und Wachstum Spezial war mit zusätzlichen Kosten verbunden, erklärte Haspa-Sprecherin Stefanie von Carlsburg auf Anfrage von DAS INVESTMENT.com.

Demnach wurden die Kunden individuell über alternative Anlagemöglichkeiten informiert worden. „Wer diese nicht nutzen wollte, bekam die Fondsanteile ausgezahlt.“ Eine Anlage über Fondssparpläne war für die beiden Mischportfolios nicht möglich, sodass keine Kundengelder in andere Fonds umgeleitet werden müssten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion