Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Auflösung Haspa nimmt 2 Mischfonds vom Markt

Lesedauer: 1 Minute
Filiale der Hamburger Sparkasse
Filiale der Hamburger Sparkasse
Die Umsetzung der derzeitigen Anlagepolitik für den 240 Millionen Euro schweren Umbrella-Fonds Haspa PB Strategie SW mit den Teilfonds Rendite Spezial und Wachstum Spezial war mit zusätzlichen Kosten verbunden, erklärte Haspa-Sprecherin Stefanie von Carlsburg auf Anfrage von DAS INVESTMENT.com.

Demnach wurden die Kunden individuell über alternative Anlagemöglichkeiten informiert worden. „Wer diese nicht nutzen wollte, bekam die Fondsanteile ausgezahlt.“ Eine Anlage über Fondssparpläne war für die beiden Mischportfolios nicht möglich, sodass keine Kundengelder in andere Fonds umgeleitet werden müssten.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion