LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Aus S-Box wird Solactive

Webseite von Solactive
Webseite von Solactive
Ab sofort gehört die Indexplattform S-Box komplett dem Finanzdienstleister Structured Solutions. Der hatte die Indexpalette im Jahr 2006 gemeinsam mit der Börse Stuttgart gegründet, die die Indizes bisher auch berechnet hat.

Structured Solutions ändert die Indexmarke S-Box in Solactive. Somit werden auch die entsprechenden Zertifikate und Indexfonds (Exchange-Traded-Funds, ETF), die S-Box-Indizes verbriefen, ihren Namen früher oder später ändern müssen.

Zurzeit sind Solactive-Indizes Grundlage für insgesamt 21 ETFs. Das soll sich zügig ändern, denn Structured-Solutions-Vorstand Steffen Scheuble sieht vor allem im Geschäft mit den Indexfonds große Wachstumsmöglichkeiten. ETF-Anbieter bestellen verstärkt maßgeschneiderte Indizes für ihre Fonds. Hier will Scheuble zur Stelle sein.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion