Suche

Themen-Experte
Strategien für nachhaltige Erträge

ANZEIGE

Themen-Experte
Strategien für nachhaltige Erträge

ANZEIGE
ANZEIGE

Nachhaltig investieren Aus Tradition eine bessere Zukunft gestalten

Blühender Rhododendron im Berliner Tierpark
Blühender Rhododendron im Berliner Tierpark: Aegon Asset Management verwaltet weltweit 213 Milliarden Euro in spezialisierten Portfolios für verantwortungsbewusste Investoren. | Foto: imago images / Hohlfeld

Die Zukunft des Investierens ist nachhaltig. Wir sind stolz auf unsere lange Historie – wissen aber auch, dass die Welt nicht stillsteht. Deshalb müssen wir stets am Ball bleiben. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Jahr unsere ESG-Integration weiter verbessert, und zwar über alle Anlageklassen hinweg. Ebenso haben wir unsere hauseigene ESG-Research-Methoden ausgebaut. Und wir werden nicht aufhören, daran zu arbeiten.

Wir setzen auf aktives, engagiertes und verantwortungsvolles Investieren. Neben der Berücksichtigung von ESG-Faktoren treten wir dafür konsequent in den Dialog mit den Management-Teams der Unternehmen. Außerdem entwickeln wir ständig unsere ESG-Anlagestrategien weiter – damit wir unseren Anlegern nicht nur ein verantwortungsvolles Investment, sondern auch ordentliche Renditen bieten können.

Heute verwalten wir weltweit 213 Milliarden Euro in spezialisierten Portfolios für verantwortungsbewusste Investoren. Dabei verfolgen wir ganz unterschiedliche Ansätze: Ebenso wie Ausschlussprinzipien und der Best-in-Class-Ansatz kommen bei uns auch Impact-Investing-Strategien zum Einsatz.

Erfahren Sie mehr über unseren aktiven Nachhaltigkeitsansatz in unserem Responsible Investment Report 2020 (englisch).

Hinweis: Diese News ist eine Mitteilung des Unternehmens und wurde redaktionell nur leicht bearbeitet.