Ausbau des Beratungsangebots für Versicherer Christian Schareck geht bei KPMG an Bord

Christian Schareck, Leiter des Bereichs Versicherungsmanagement-Beratung bei KPMG | © KPMG

Christian Schareck, Leiter des Bereichs Versicherungsmanagement-Beratung bei KPMG Foto: KPMG

Christian Schareck verantwortet seit dem 1. Juni den neu geschaffenen Bereich Versicherungsmanagement-Beratung bei der Consultinggesellschaft KPMG. Damit soll das Beratungsangebot für Versicherungsunternehmen systematisch weiter ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit, das sein Beratungsgeschäft auch insgesamt vorantreiben will.

Der 46-Jährige war zuletzt Partner beim Beratungsunternehmen Oliver Wyman und unter anderem auch als Bereichsleiter Versicherungen einer renommierten Gesellschaft tätig, heißt es von KPMG. Der promovierte Diplomkaufmann mit umfangreichen Erfahrungen habe die Branche seit vielen Jahren begleitet und geprägt.

Er bringe ein exzellentes Know-how im Bereich Strategie- und Managementberatung mit und sei in der Branche bestens vernetzt, kommentiert Sven-Olaf Leitz, Leiter Finanzdienstleistungen und Mitglied des Vorstands bei KPMG, den Neuzugang. Er berate seit vielen Jahren nationale und internationale Kunden und sei damit wie kein Zweiter geeignet, das Beratungsgeschäft für die Assekuranz gemeinsam mit den existierenden Teams weiter auszubauen.