LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in KöpfeLesedauer: 1 Minute

Ausbau des deutschen Teams Markus Weis verstärkt bei Vanguard den Drittvertrieb

Wechselt von Goldman Sachs Asset Management: Markus Weis, neuer Senior Sales Executive, Stellvertretender Leiter Deutschland und Österreich bei Vanguard
Wechselt von Goldman Sachs Asset Management: Markus Weis, neuer Senior Sales Executive, Stellvertretender Leiter Deutschland und Österreich bei Vanguard | Foto: Vanguard

Für Vanguard wird sich Markus Weis per sofort auf die Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern, Asset Managern und Distributoren konzentrieren. Weis kommt von Goldman Sachs Asset Management, wo er seit 2012 als Head of Third Party Distribution für Deutschland und Österreich und zuvor seit 2008 als Head of Bank Distribution für Deutschland tätig war. Davor war Weis bei Fidelity International in der Position des Sales Managers beschäftigt.

„Die Erweiterung unseres Deutschland-Teams mit Markus Weis ist für uns ein wichtiger Schritt“, kommentiert Sebastian Külps, Leiter des Geschäfts von Vanguard in Deutschland. „Er bringt die für uns richtige Branchenerfahrung und Expertise mit, und wir freuen uns sehr, Markus in unserem Team zu haben.“

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Markus Weis hat einen Abschluss des Berliner College of Business als Finance Manager und hält zudem die Titel Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen