Lesedauer: 1 Minute

Axa IM holt Vertriebsleiter für Deutschland

Axa IM holt Vertriebsleiter für Deutschland
Axa Investment Management (Axa IM) hat einen neuen Vertriebsleiter für das Geschäft mit institutionellen Kunden. Zum 1. Februar 2013 beginnt Jörg Schomburg seine neue Aufgabe bei der Investmentgesellschaft. In dieser Funktion ersetzt er Frank Richter, der Axa IM verlassen hat.

Schomburg kommt von Allianz Global Investors, wo er seit 1999 unter anderem einige Spezialfonds managte. Seit 2007 verantwortete er als Direktor den institutionellen Vertrieb.

Axa IM ist die Investment-Gesellschaft der Axa-Gruppe. Mit einem verwalteten Vermögen von rund 548 Milliarden Euro und etwa 2.400 Mitarbeitern gehört sie zu den größten Vermögensverwaltern Europas.

Tipps der Redaktion
Foto: Pflege-Bahr: Makler fühlen sich schlecht informiert
Pflege-Bahr: Makler fühlen sich schlecht informiert
Foto: Standard Life Investments verstärkt institutionellen Vertrieb in Deutschland und Österreich
Standard Life Investments verstärkt institutionellen Vertrieb in Deutschland und Österreich
Foto: Axa: Risiko-Ingenieure unter neuem Dach
Axa: Risiko-Ingenieure unter neuem Dach
Mehr zum Thema