Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Quelle: Fotolia

Quelle: Fotolia

Baring: Neuer Japan-Fondsmanager zieht von Tokio nach London

//
Maki wird die Gesellschaft verlassen, nachdem der Sitz seiner Unternehmenssparte wie geplant von Tokio nach London verlegt wird. Maki hatte ein schwieriges Jahr hinter sich. Die von ihm gemanagten Fonds – Baring Japan Fund (WKN 973152) und Japan Growth Fund (WKN 973146) – verloren im vergangenen Jahr knapp 44 Prozent, während die Verluste des Vergleichsindexes Topix lediglich 34,8 Prozent betrugen. Greenhill war bis Ende Dezember 2008 bei Occam Asset Management tätig, wo er Hedge-Fonds mit dem Schwerpunkt Japan managte. Zuvor bekleidete er die Position des Vize-Präsidenten bei Lazard Asset Management. In seiner neuen Position bei Barings wird Greenhill an den Leiter des Aktienbereichs Tim Scholefield berichten.

Mehr zum Thema
Barings ernennt Chef-Produktmanagerin
Barings kleine Drachen landen in Deutschland
Barings: West-östlicher Dividenden-Diwan
nach oben