LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 01.04.2020 - 15:02 Uhrin FondsLesedauer: 1 Minute

Ben Bernanke Ex-Fed-Chef geht zu Pimco

Die Seiten hatte er schon gewechselt: Mitte April fing Ex-Fed-Chef Ben Bernanke als Berater beim Hedgefonds Citadel an. Nun legt der unter dem Spitznamen „Helikopter Ben“ bekannte frühere Notenbanker nach. Er fängt als Senior Berater bei der Allianz-Tochter Pimco an. 

Bernanke werde mit seiner ökonomischen Expertise zu Pimcos Investmentprozess beitragen und in seiner Funktion teils auch Kontakt mit Kunden haben, erklärt die auf Anleihen spezialisierte Fondsgesellschaft. 

Der Ex-Fed-Chef hatte schon früher Kontakte zum Anleihespezialisten Pimco gepflegt. „Bernanke hat bereits früher als Gastredner an zwei unserer Investmentforen teilgenommen und dabei wesentliche Diskussionsbeiträge zu makroökonomischen und geldpolitischen Themen eingebracht“, sagt Daniel Ivascyn, Investmentchef bei Pimco.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen