LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Gehalts-Check Banken und Finanzdienstleister Die Branche stellt ein – was verdienen gesuchte Experten?

Fachkräfte der Finanzbranche: Spezialisten sind gefragt. (Foto: carlosseller, Fotolia)
Fachkräfte der Finanzbranche: Spezialisten sind gefragt. (Foto: carlosseller, Fotolia)
Im Jahr 2013 haben sich Banken und Finanzdienstleister vermehrt auf dem Fachkräfte-Markt umgesehen. Insbesondere im Bankenzentrum Frankfurt war eine erhöhte Aktivität zu spüren. Laut Robert Walters setzt sich dieser Trend 2014 fort. Die optimistischen Wirtschaftsprognosen sorgen für einen erhöhten Experten-Bedarf.

Im vergangenen Jahr gab es einige Branchen-Neuregelungen, weshalb vor allem Compliance-Spezialisten und Risiko Manager gefragt sind. Zudem verstärken Unternehmen ihre Mittel- und Frontoffice-Teams, um den Sales-Bereich zu unterstützen. Aufgrund des Fachkräftemangels müssen Personalchefs einiges bieten. Bei Bankern können sie mit kurz- und langfristigen Perspektiven im Unternehmen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten punkten.

Ermittelte Gehaltsspannen für Banken und Finanzdienstleister (Daten Robert Walters):


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen