LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in ZielgruppenLesedauer: 2 Minuten

Bereits zum 31. Oktober Leiter Asset Management hat Bankhaus Lampe verlassen

Hans-Peter Martin hat das Bankhaus Lampe verlassen.
Hans-Peter Martin hat das Bankhaus Lampe verlassen. | Foto: BHF Bank Frankfurt Trust

Frank-Peter Martin hat das Bankhaus Lampe verlassen. Der ehemalige Hauptverantwortliche für das Asset Management hat seine Aufgabe bereits zum 31. Oktober 2018 niedergelegt. Das bestätigte eine Sprecherin des Hauses auf Anfrage. Der Weggang sei „im besten beidseitigen Einvernehmen“ erfolgt.

Martin war zum 1. Februar 2017 zu der Privatbank gestoßen. Er kam mit dem Auftrag, das hauseigene Asset Management strategisch weiterzuentwickeln. Ganz konkret sollte er das hauseigene Know-how und Produktangebot um quantitative Strategien erweitern. Martin war außerdem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung beim Bankhaus Lampe.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Auch nach seinem Weggang bleibt Martin der Bank verbunden. Er ist weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats der luxemburgischen Lampe Sicav. Einen Nachfolger, der alle Aufgaben Martins deckungsgleich weiterführt, benannte das Bankhaus Lampe nach eigener Auskunft nicht. Innerhalb der Tochtergesellschaft Lampe Asset Management liegt die Verantwortung für den Bereich bei den beiden Geschäftsführern Dirk Franz und Erwin Lochten. Auf Gesamtbankebene zeichnet Klemens Breuer für das Asset Management verantwortlich.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet von Gerüchten, denen zufolge es möglicherweise zu einem Zerwürfnis zwischen Martin und Klemens Breuer gekommen sei. Breuer hatte im April 2018 die Geschäftsführung des Bankhauses Lampe übernommen. Er ist zudem Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter. Beim Bankhaus Lampe wollte man dazu keine Stellung nehmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen