LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche

Themen-Experte Märkte verstehen, Chancen nutzen

ANZEIGE
in Märkte verstehen, Chancen nutzenLesedauer: 1 Minute
ANZEIGE

Beschränkung aufgehoben Blackrock öffnet den BSF European Absolute Return Fund wieder

Vincent Devlin, Manager des BSF European Absolute Return
Vincent Devlin, Manager des BSF European Absolute Return

Im November 2013 schloss der Vermögensverwalter Blackrock seinen Europa-Fonds BSF European Absolute Return für neue Anleger. Auch bestehende Anleger konnten keine weiteren Anteilscheine mehr kaufen (Hard Closing). Als Grund gab Blackrock die Größe des erfolgreichen Fonds an: Die Fondsmanager Vincent Devlin und Stefan Gries verwalteten im Herbst 2013 knapp 1,6 Milliarden Euro.  

Nach einiger Zeit öffnete Blackrock den Fonds zwar wieder, legte aber im Juli 2014 eine Obergrenze des verwalteten Vermögens von 2,5 Milliarden Euro fest. Am 27. Oktober 2015 wurde diese Obergrenze erreicht - und der Fonds wieder geschlossen. 

Nun hat Blackrock den BSF European Absolute Return Fund wieder für Investitionen geöffnet. Das erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber DAS INVESTMENT.com. „Nach erneuter Analyse hat Blackrock – in Abstimmung mit den Portfoliomanagern – beschlossen, dass Anleger ab sofort wieder in den Fonds investieren können“, so der Sprecher. Gleichzeitig wurde die Obergrenze für das verwaltete Vermögen abgeschafft. 

Derzeit verfügt der BSF European Absolute Return Fund über ein Volumen von 1,802 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2016).

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Hinweis: Diese News ist eine Mitteilung des Unternehmens und wurde redaktionell nur leicht bearbeitet.