Frank Schallenberger, LBBW. Fotos: Patrick Hipp

Frank Schallenberger, LBBW. Fotos: Patrick Hipp

Bilder vom 5. Forum Vermögensverwaltung der LBBW

Eine Kiste Wein vom Rohstoff-Experten

Kaiserwetter über dem Schlossplatz in Stuttgart. Zum bereits fünften Mal lud die LBBW zum „Forum Vermögensverwaltung“ ins Ländle. Erneut ist DAS INVESTMENT Medienpartner der Veranstaltung.

Über 100 Gäste aus dem Private Banking, aus Family Offices und Vermögensverwaltungen besuchten die Veranstaltung. Themen des Tages waren die Perspektiven des Renten- und des Aktienmarktes und ob im laufenden Jahr wohl ein Comeback der Rohstoffmärkte stattfinden könnte.

Am Nachmittag fanden zwei Paneldiskussionen statt. Bitcoins und alternative Anlagestrategien in der Niedrigzinsphase waren Gesprächsthema. Der Ausklang des Tages fand wie üblich in der Amici Lounge statt.

>> Bilder der Veranstaltung finden Sie hier

Hübsch angereichert wurde am Vormittag der Rohstoff-Vortrag vom Referenten Frank Schallenberger. Der LBBW-Fondsmanager, Rohstoff-Experte und Weinkenner lobte eine Kiste Wein aus dem hauseigenen Keller aus. Vorausgesetzt es gibt über die vergangenen fünf Jahre einen besseren in Deutschland zugelassenen Rohstoff-Fonds als den von ihm betreuten LBBW Rohstoffe 1 (ISIN: DE000A0NAUG6).

67,3 Prozent gilt es hier zu schlagen (Stand: 28. März 2014). Es muss natürlich ein Fonds vergleichbarer Bau- und Machart sein. Aber wer fündig wird, sollte sich unter info@dasinvestment.com melden. Die Redaktion von DAS INVESTMENT.com schickt Vorschläge umgehende an den LBBW-Mann Schallenberger.  

Mehr zum Thema