LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 05.10.2016 - 10:24 Uhrin FinanzboulevardLesedauer: 3 Minuten

Biografie des Meg-Gründers Darum spielt Carsten Maschmeyer im neuen Göker-Buch keine Rolle

Mehmet Göker. Foto: Sternfilm/Ulf Schaumloeffel
Mehmet Göker. Foto: Sternfilm/Ulf Schaumloeffel

Neues Projekt für Christian Schommers: Der ehemalige Journalist, der bis 2013 beim Bauer-Verlag als Chefredakteur die Zeitschrift Closer verantwortete, schreibt zusammen mit dem Ex-Meg-Chef und -Gründer Mehmet Göker dessen Biografie.  Ein Neuling auf dem Gebiet der Autobiografien ist Schommers nicht: 2013 beschrieb er das Leben der einstigen Tennislegende Boris Becker - intime Details aus dem Eheleben inklusive. Doch diesmal dürfte es deutlich weniger Enthüllungen geben. Denn einige Details aus Gökers Leben - wie die Treffen mit Carsten Maschmeyer - müssen außen vor bleiben. Das berichtet das Handelsblatt.

Maschmeyer war Gökers verkäuferisches Vorbild. Der Meg-Gründer soll sich nach Handelsblatt-Angaben jahrelang bemüht haben, ein Treffen mit seinem Idol zu arrangieren. Irgendwann hatte er Erfolg - die beiden sollen sich zwei Mal, in Hannover und in Zürich, getroffen haben. 

Doch darüber schreiben darf Schommers in der Göker-Biografie nicht. Denn laut Handelsblatt hat Maschmeyer mit einer Klage gedroht, sollten Details der Treffen im Buch erwähnt werden. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen