Biotech-Expertin im Video-Interview „Der Biotech-Sektor ist attraktiver bewertet als in den letzten Jahren“

Lydia Haueter ist Portfoliomanagerin des BB Biotech.

Lydia Haueter ist Portfoliomanagerin des BB Biotech.

// //

Für Lydia Haueter, Portfoliomanagerin bei der Beteiligungsgesellschaft BB Biotech, bietet die jüngste Korrektur im Biotech-Sektor keinen Grund zu Sorge. Die Kurseinbrüche hätten dazu geführt, dass der Sektor nun viel attraktiver bewertet sei als in den letzten Jahren, sagt sie.

Denn die überzeugende Wertentwicklung der Biotech-Aktien in den vergangenen vier Jahren komme nicht von ungefähr. Schließlich seien viele neue Produkte auf den Markt gekommen und viele Firmen hätten ihren Umsatz stark steigern können.

Das nächste Jahr stehe ganz im Zeichen der Präsidentschaftswahlen in den USA. Die andauernden Diskussionen über Medikamentenpreise könnten weiterhin zur Volatilität in diesem Sektor führen, meint Haueter. Auf Sicht von vier bis fünf Jahren rechnet die Expertin aber mit einem hohen Wachstum bei Biotechnologie-Firmen.