LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Blaudirekt-Chef Oliver Pradetto „Insurtechs und Makler können voneinander profitieren“

Blaudirekt-Chef Oliver Pradetto (r.) hat Michael Stock als neuen „Head of Business Developoment“ ins Management des Maklerpools geholt.
Blaudirekt-Chef Oliver Pradetto (r.) hat Michael Stock als neuen „Head of Business Developoment“ ins Management des Maklerpools geholt.
„Wir machen unsere Zusammenarbeit mit der Fintech-Szene zu einem Schwerpunkt, der sich personell auch im Management wiederspiegelt.“, erklärt Blaudirekt-Geschäftsführer Oliver Pradetto. „Je intensiver Versicherer, Makler und Insuretechs sich austauschen und zusammenarbeiten, desto mehr profitieren alle.“

„Technologiemarktführer in der Pool-Landschaft“

In der neu geschaffenen Position „Head of Business Developoment“ bei Blaudirekt soll Michael Stock künftig die Vernetzung des Maklerpools zur deutschen Insuretech-Szene weiter vertiefen und als spezieller Ansprechpartner neue Geschäftsmodelle intensiv unterstützen. Sein neuer Arbeitgeber, der unter anderem die Kunden-App Simplr anbietet, sieht sich selbst als „Technologiemarktführer in der Pool-Landschaft“.

„Deutsche Insuretech-Szene aktiv unterstützen“

Stock ist Gründer von Safe.me, der vor vier Jahren als erster digitaler Versicherungsmakler Europas antrat. „Ich kenne die Welt der Insuretechs aus eigener Erfahrung.“, erklärt der Digital-Pionier. „In meiner neuen Verantwortung kann ich die Insuretech-Szene aktiv mit den Potentialen von Blaudirekt unterstützen.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion