Kaum haben die Märkte die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten verdaut, steht schon das nächste Risiko vor der Tür: Am Sonntag entscheiden die Italiener in einem Referendum über die von der Regierung vorgeschlagene Senatsreform. Was das für Anleger bedeuten könnte, kommentiert Martin Lück, Chef-Investmentstratege bei BlackRock, per Video.
Den ausführlichen „Blick auf die Märkte“ von Martin Lück können Sie hier nachlesen.
+
Ein führendes Pluszeichen gibt an, dass das betreffende Wort in jedem zurückgegebenen Datensatz vorhanden sein muss.
-
Ein führendes Minuszeichen gibt an, dass dieses Wort nicht in einem Datensatz vorhanden sein darf, der zurückgegeben wird.
~ Eine führende Tilde fungiert als Negationsoperator, d.h., der Anteil des Wortes an der Relevanz des Datensatzes wird negativ gewertet. Dies ist nützlich, um „Störungswörter“ zu kennzeichnen. Ein Datensatz, der ein solches Wort enthält, erhält eine geringere Relevanz als andere, wird aber – anders als bei - – nicht vollständig aus dem Ergebnis ausgeschlossen.
" Eine Such-Phrase, die in doppelte Anführungszeichen (‘"’) gesetzt ist, entspricht nur solchen Datensätzen, in denen diese Phrase wortwörtlich (d. h. wie eingegeben) vorkommt. Die Phrasensuche erfordert lediglich, dass bei passenden Datensätzen dieselben Wörter in genau der in der Phrase angegebenen Reihenfolge vorhanden sind.