Aktualisiert am 27.01.2020 - 17:20 UhrLesedauer: 1 Minute

Bloggen, pumpen, fernsehen – ein Seemann über die Arbeit auf einer Ölplattform

Ben Dinsmore
Ben Dinsmore

„Das schöne an meiner Arbeit ist, dass ich sechs Monate im Jahr Urlaub habe“, schreibt Dinsmore in seinem Blog „Trees full of Money“ („Bäume voller Geld“). „Allerdings bin ich die anderen sechs Monate von zu Hause fort.“ Der studierte Seemann stammt aus dem US-Bundesstaat Maine, dem nördlichsten Areal an der Ostküste der USA. Neben seinem Beruf als Seebär gibt er im Internet Tipps zu Finanzen und neuerdings auch zur Nautik.

Informationen und Beratung
zum Thema hier.

Ich bin:
>> Privatperson
>> Finanzprofi

Tipps der Redaktion
Foto: Erdöl: Die kraftvollste Fossilie der Welt
Erdöl: Die kraftvollste Fossilie der Welt
Foto: Peak Oil: Der Anfang vom Ende
Peak Oil: Der Anfang vom Ende
Foto: Wir müssen mit weniger Öl zurechtkommen
„Wir müssen mit weniger Öl zurechtkommen“