LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Brexit-Debatte Britischer Fondsmanager wettet auf Rückkehr der D-Mark

„Wenn Deutschland Teil einer neuen Währungsunion wird oder die D-Mark wieder einführt, geht die Währung um 50 Prozent oder sogar noch mehr nach oben“, zitiert die Wirtschaftszeitung Bilanz aus einem aktuellen Interview mit James Mellon. Der britische Fondsmanager ist sich nämlich sicher: „Das Euro-Schiff wird sinken, keine Frage.“ Denn den Deutschen werde „es nicht gefallen, wenn sie auch noch für die Schulden der Italiener oder der Franzosen aufkommen“ müssen.

Milliardär Mellon unterstützt in seiner britischen Heimat folgerichtig die Kampagne für den EU-Ausstieg der Briten mit 100.000 Pfund. Eine Beeinträchtigung des Handels als Folge des so genannten Brexits erwarte er für die Briten nicht: „Ich halte es für eine Farce, zu behaupten, dass Deutschland und Frankreich nicht mehr mit Großbritannien handeln würden. Warum sollten Volkswagen oder Siemens ihre Produkte nicht mehr hier verkaufen wollen?“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion