Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Bundespräsident sieht die Zukunft grün

Aktualisiert am Lesedauer: 1 Minute
Bundespräsident Horst Köhler
Bundespräsident
Horst Köhler

Dadurch könnten Rohstoffe und Energie gespart und erneuerbare Energien vorangebracht werden, so Köhler. Die weltweit wichtigste Technologie-Messe startet heute. Es präsentieren sich 6.150 Aussteller aus 61 Ländern.
Der Welthandel werde in diesem Jahr voraussichtlich so stark schrumpfen wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg, so Köhler. Dies treffe vor allem Exportländer wie Deutschland hart. „Wer nun abwartet, verpasst die Chancen der Produkte und Märkte der Zukunft“, sagt der Bundespräsident. Die Messe gebe mit dem Schwerpunktthema Energieeffizienz und erneuerbare Energien klare und richtige Orientierung. Für Deutschland zeigten Studien, dass sich hunderttausende Arbeitsplätze schaffen ließen, wenn die Technologien für das Querschnittsthema Energieeffizienz weiterentwickelt würden. Deutschland sollte sich das Ziel setzen, Zentrum zu werden für die „Weltprodukte der neuen Zeit“.
Die Finanzprodukte der neuen Zeit sind Umwelttechnologie-Investments, mit denen Anleger von den Vorreitern der Industrie profitieren können.
Einen Überblick über Cleantech-Fonds gibt es hier.


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion