LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Tops & FlopsLesedauer: 1 Minute

Buss Capital: Container im Fonds

Das Emissionshaus Buss Capital hat mit dem Buss Global Container Fonds 5 sein elftes Beteiligungsangebot in dieser Sparte an den Markt gebracht. Anleger investieren über den 5er-Fonds in bereits gekaufte neue und gebrauchte Container.

Das Management des Fonds (Gesamtvolumen: 43,5 Millionen US-Dollar) übernimmt eine in Singapur ansässige Niederlassung von Buss Capital. Die Mindestbeteiligung beträgt 15.000 US-Dollar (wahlweise in Euro), ein Agio entfällt. Der Initiator prognostiziert eine Gesamtausschüttung von 132,6 Prozent (nach Steuern), als Laufzeit sind 6,5 Jahre veranschlagt.

Info: Der Initiator Buss Capital wurde 2003 gegründet und hat bislang 330 Millionen Euro von Anlegern eingeworben.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen