Suche
Lesedauer: 2 Minuten

Award Unternehmer-Ass 2021 BVK ehrt die 6 besten Vermittlerbetriebe

Geschäftsstelle der Provinzial
Geschäftsstelle der Provinzial: Beim Award Unternehmer-Ass 2021 sind alle drei Preisträger bei den Agenturen Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). | Foto: Provinzial Rheinland Versicherung AG

Beim gestrigen Online-Kongress „Zukunftstag deutscher Vermittler“ standen neben Praxis-Tipps für den Berateralltag auch zwei Preisverleihungen auf dem Programm: Die besten Vermittlerbetriebe Deutschlands sollen seit 2006 mit dem Award „Unternehmer-Ass“ belohnt werden, der vom Institut Ritter, dem BVK und dem Versicherungsmagazin aus der Taufe gehoben wurde. Die Initiatoren des Awards konnten den Preisträgern wegen der Covid-19-Pandemie auch in diesem Jahr wieder einmal nur rein virtuell über das Internet beglückwünschen.

Andreas Vollmer, BVK

In der Kategorie „Deutscher Versicherungsmakler 2021“ gewinnt Nucleus Finanz- und Versicherungsmakler aus Köln Gold. Silber geht an CUP Versicherungsmakler aus Fürth und Bronze an das Maklerunternehmen Paas & Paas aus Düsseldorf. Beste „Deutsche Versicherungsagentur 2021“ ist die Provinzial-Geschäftsstelle Schlechtinger aus Wenden. Silber erhält wie im Vorjahr die Oldenburger Versicherungsagentur Marinesse der Öffentliche Oldenburg und Bronze erringt die Generalagentur Dario Palumbo der SV Sparkassenversicherung.

„Dass bei der Award-Verleihung alle drei Preisträger bei den Agenturen BVK-Mitgliedsunternehmen sind, freut mich sehr“, kommentiert BVK-Präsident Michael H. Heinz. „Alle Teilnehmer des Awards haben erneut die exzellente unternehmerische Expertise in unserem Berufsstand unter Beweis gestellt. Dies zeigt, dass auch die Angebote zur Unternehmensentwicklung sowie zum BVK-Berufsbild eine Wirkung erzielen“, ergänzt sein Vizepräsident Andreas Vollmer.

Tipps der Redaktion
Foto: 11 Punkte nach Berlin: So will BVK Versicherungsvermittler stärken
Forderungspapier11 Punkte nach Berlin: So will BVK Versicherungsvermittler stärken
Foto: Blick nach England sollte vor Provisionsverbot warnen
Finanzbranche reagiert auf Plan der Ampel-Koalitionäre„Blick nach England sollte vor Provisionsverbot warnen“
Foto: Die Problemkinder der PKV-Branche
KrankenvollversicherungenDie Problemkinder der PKV-Branche
Mehr zum Thema