LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Ausbau Capital Group holt Vertriebsmann für Vermittler

Vertriebsmann Johannes Böhme
Vertriebsmann Johannes Böhme: neu bei der Capital Group | Foto: Capital Group

Die Investmentgesellschaft Capital Group baut mit Johannes Böhme das deutsche Vertriebsteam aus. Von Frankfurt aus soll er dabei helfen, die Beziehungen zu Finanzvermittlern in Deutschland weiterzuentwickeln und zu stärken. Die Position ist neu geschaffen, weitere Mitarbeiter sollen im Laufe des Jahres noch hinzukommen.

Der Vertriebsmann wechselt von Oddo BHF Asset Management zur Capital Group. Bei Oddo war zuletzt für den Wohlesale-Vertrieb in den Regionen Nord und Ost zuständig. Zuvor war Böhme bei der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg für das Private Wealth Management verantwortlich und plante und strukturierte Vermögen. Er ist diplomierter Bankbetriebswirt (FS) und Sparkassenbetriebswirt.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Karolyn Krekic, Managing Director für Finanzintermediäre in Deutschland bei Capital Group, sagt: „Durch den Ausbau unserer Kapazitäten vor Ort bereiten wir uns bereits heute auf die Welt nach Corona vor und können unsere Partner zukünftig noch häufiger persönlich treffen.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion