Vertriebsmann Johannes Böhme Foto: Capital Group

Ausbau

Capital Group holt Vertriebsmann für Vermittler

Die Investmentgesellschaft Capital Group baut mit Johannes Böhme das deutsche Vertriebsteam aus. Von Frankfurt aus soll er dabei helfen, die Beziehungen zu Finanzvermittlern in Deutschland weiterzuentwickeln und zu stärken. Die Position ist neu geschaffen, weitere Mitarbeiter sollen im Laufe des Jahres noch hinzukommen.

Der Vertriebsmann wechselt von Oddo BHF Asset Management zur Capital Group. Bei Oddo war zuletzt für den Wohlesale-Vertrieb in den Regionen Nord und Ost zuständig. Zuvor war Böhme bei der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg für das Private Wealth Management verantwortlich und plante und strukturierte Vermögen. Er ist diplomierter Bankbetriebswirt (FS) und Sparkassenbetriebswirt.

Karolyn Krekic, Managing Director für Finanzintermediäre in Deutschland bei Capital Group, sagt: „Durch den Ausbau unserer Kapazitäten vor Ort bereiten wir uns bereits heute auf die Welt nach Corona vor und können unsere Partner zukünftig noch häufiger persönlich treffen.“

Mehr zum Thema
Ab SeptemberJessica Ground wird ESG-Chefin der Capital Group Global Total Return BondCapital Group bringt Anleihefonds nach Europa Investment in Munich ReCapital Group setzt auf Rückversicherer