RedaktionLesedauer: 1 Minute

CEO und CFO Neue Vorstände bei der Darag

Fahnen der Darag am Firmensitz in Hamburg
Fahnen der Darag am Firmensitz in Hamburg | Foto: Darag

Die Darag Deutsche Versicherung und Rückversicherung hat Alexander Roth am 1. Juli zum CEO ernannt. Ab September rückt zudem auch Peter Klingspor in den Vorstand auf, wo er die Position des CFO übernimmt.

Als Group Chief Strategy Officer ist Roth verantwortlich für die Unternehmensentwicklung der Gruppe - einschließlich der strategischen Planung und Umsetzung sowie für die Gesamtverantwortung für den M&A-Bereich (mit Ausnahme des US-Geschäfts). Roth wird seine Funktionen auf Konzernebene zusätzlich zu seiner Position als CEO der deutschen Darag-Einheit beibehalten. Er kam 2016 zum Unternehmen, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Zuvor war er bei Ernst & Young sowie einer M&A-Boutique-Firma in Luxemburg im Bereich Distressed M&A und Restrukturierung einschließlich Krisen- und Turnaround-Management tätig.

Klingspor war zuletzt Geschäftsführer des HDI-Unternehmen Precire Technologies. Zuvor war der gelernte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in verschiedenen leitenden Funktionen beim Talanx-Konzern tätig – unter anderem als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung und als CFO der Talanx Deutschland.

Mehr zum Thema
InfinmaNur 45 Prozent der BU-Versicherungen erfüllen alle Marktstandards Siemens-BlitzatlasWolfsburg verzeichnete 2020 die meisten Blitzeinschläge Für Gastro, Handel, BauwirtschaftVHV, Alte Leipziger und Zurich erweitern ihre BHV-Angebote