LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Christophe Tadié übernimmt das Ruder Oddo-Seydler-Vorstandschef tritt überraschend ab

Neuer Vorstandschef der Oddo Seydler Bank: Christophe Tadié.
Neuer Vorstandschef der Oddo Seydler Bank: Christophe Tadié. | Foto: Oddo Seydler Bank

Neue Entwicklung bei der Oddo Seydler Bank: René Parmantier, langjähriger Vorstandsvorsitzender des Instituts, legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Das teilte die Bank am Freitagvormittag mit. In einer Mitteilung heißt es, Parmantier werde der Bank und der Gruppe aber weiter beratend zur Verfügung stehen. Grund für seinen abrupten Rückzug seien unterschiedliche Auffassungen mit dem Eigentümer, der Oddo BHF AG, über die künftige Strategie und Ausrichtung der Oddo Seydler Bank.

Den Vorstandsvorsitz übernimmt Oddo-BHF-Vorstandsmitglied Christophe Tadié. Der 49-Jährige leitet den Geschäftsbereich Corporates & Markets.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Philippe Oddo, geschäftsführender Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender der deutsch-französischen Oddo BHF, sagt nun mit Blick auf den Rückzug Parmantiers: „Ich danke René Parmantier ausdrücklich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und die leidenschaftliche unternehmerische Führung von ODDO SEYDLER.“ Parmantier habe sehr viel für die Bankengruppe geleistet.

Ende Juni war bekanntgeworden, dass die vor zwei Jahren vereinbarte Übernahme der Oddo Seydler Bank durch die Beteiligungsgesellschaft Obotritia des Investors Rolf Elgeti nicht erfolgen wird. Der Frankfurter Finanzdienstleister bleibt demnach Teil der Oddo-BHF-Gruppe.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion