LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in ImmobilienLesedauer: 2 Minuten

Château Louis XIV Teuerstes Haus der Welt für 275 Millionen Euro verkauft?

Château Louis XIV, Louveciennes, Nordfassade. Die Villa wurde für beachtliche 275 Millionen Euro verkauft. Foto: Patrice Diaz / <a href='https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/'_blank'>CC BY-SA 3.0</a> / <a href='https://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page' target='_blank'>Wikimedia Commons</a>
Château Louis XIV, Louveciennes, Nordfassade. Die Villa wurde für beachtliche 275 Millionen Euro verkauft. Foto: Patrice Diaz / CC BY-SA 3.0 / Wikimedia Commons
Eine Villa außerhalb von Paris hat für den weltweiten Rekordpreis von mehr als 275 Millionen Euro den Besitzer gewechselt, wie zwei mit dem Vorgang vertraute Personen gegenüber Bloomberg sagten.

Das Château Louis XIV sei an einen Käufer aus Nahost gegangen, verlautete aus den Kreisen. Christie’s International Real Estate hat nach Aussage einer der Personen dabei mitgeholfen, das Geschäft einzufädeln.

Der Bauprojektentwickler Cogemad und Christie’s lehnten eine Stellungnahme ab.

Die ungewöhnlichsten Investments Die 10 exotischsten Geldanlagen in Bildern


Die Villa befindet sich auf einer 23 Hektar großen Parkanlage zwischen Versailles und Marly-le-Roi. Ihr Bau dauerte drei Jahre, steht auf der Website von Cogemad. Das Haus bietet ein Aquarium, ein Kino und einen Weinkeller sowie einen mit Blattgold überzogenen Springbrunnen draußen.

„Mit elegant angepflanzter Gartenkunst, einem leuchtend vergoldeten Brunnen, einer unendlichen Anzahl von Blumen, Mamorstatuen, Reitwegen und einem Heckenlabyrinth erinnern die Parkanlage und Gärten auf dem Grundstück an das Genie von Le Notre", heißt es auf der Website von Cogemad mit Bezug auf den Gärtner von König Ludwig XIV von Frankreich.

Der vorangegangene und bestätigte Rekordpreis für eine Wohnimmobilie wurde 2011 verzeichnet, als ein Penthouse in London für etwa 221 Millionen Dollar (etwa 202 Millionen Euro) verkauft wurde, hatte Christie’s International im September mitgeteilt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen