LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in NewsLesedauer: 1 Minute

Comeback Ex-DWS-Chef ist wieder da

Nicolas Moreau soll den Investment-Arm der Großbank HSBC übernehmen
Nicolas Moreau soll den Investment-Arm der Großbank HSBC übernehmen | Foto: Deutsche Bank

Der ehemalige DWS-Chef Nicolas Moreau taucht wieder auf. Er soll Chef der Investmentfirma HSBC Global Asset Management werden, berichtet das Nachrichtenportal Sky News. Erst kurz zuvor habe das Unternehmen Bankchef John Flint nach nicht einmal 18 Monaten im Job entlassen.

Moreaus Verpflichtung spiegele die Hoffnung der HSBC-Führung wieder, die Investmenttochter zu einem starken Marktteilnehmer zu machen. Bei seinem früheren Arbeitgeber, der DWS, war er im Oktober entlassen worden. Er hatte es unter anderem nicht geschafft, die fortlaufenden Mittelabflüsse zu stoppen oder gar umzukehren.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Zwischenzeitlich gab es die Nachricht, dass Moreau sich mit der Unternehmensberatung Ladbroke Advisory selbstständig macht. Die Firma ist auch nach wie vor mit ihm als Geschäftsführer registriert, hat aber noch keine eigene Website.

Anmerkung: In der ursprünglichen Version hieß es, dass John Flint bisheriger Chef von HSBC Global Asset Management gewesen sei. Wir haben den Fehler korrigiert.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion