Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Von Robeco und Nordea Credit Suisse holt fünf Mitarbeiter für Nachhaltigkeits-Team

Von in Nachhaltigkeit, ESG & SRILesedauer: 1 Minute
Zürich
Zürich: Die fünf neuen Mitarbeiter des Nachhaltigkeits-Teams von Credit Suisse sitzen in der Schweiz. | Foto: Pixabay

Credit Suisse hat fünf neue Mitarbeiter für das Strategie-Team für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (kurz: ESG) eingestellt. Michael van der Meer, Angela Saxby, Sina Dorner-Müller und Timothy Oehmigen wechseln von Robeco zur Schweizer Großbank, Karim Sayyad kommt von Nordea Asset Management. Die fünf neuen Mitarbeiter berichten an den an globalen ESG-Leiter Daniel Wild. Die Leitung des Strategie-Teams übernimmt Michael van der Meer.

Bild

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem täglichen Newsletter – gratis direkt in Ihr Postfach. Jetzt abonnieren!

Go

Von Zürich aus werden sie das bestehende Team verstärken, das für die Entwicklung und Überwachung des ESG-Investmentrahmens verantwortlich ist, heißt es von Credit Suisse. Sie sollen etwa die ESG-Verfahren weiterentwickeln, Stellungnahmen zu Wertpapieren abgeben sowie Nachhaltigkeitsanalysen für einzelne Branchen durchführen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion