LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in MärkteLesedauer: 2 Minuten

Crypto Assets Conference 2020 Drittes Get-together der Blockchain-Branche in Frankfurt

Teilnehmer der Crypto Assets Conference (2019).
Teilnehmer der Crypto Assets Conference (2019). | Foto: DAS INVESTMENT

Das Frankfurt School Blockchain Center veranstaltete am 9. und 10. März in Kooperation mit dem Portal financial.com die Crypto Assets Conference 2020 (CAC 2020). Ein wichtiges Thema war die Tokenisierung von Vermögenswerten und der damit zusammenhängenden Regulatorik.

„Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir mit unserer Konferenz im März 2020 führende Experten, Vordenker, Gründer und Entscheidungsträger zusammenbringen, um die Zukunft von Blockchain, Crypto Assets und DLT gemeinsam zu gestalten“, sagt Philipp Sandner, Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers.

Zu Gast waren bei der CAC 2020 sowohl Vertreter staatlicher Institutionen als auch von Konzernen und Start-ups.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

 

Die Auswirkungen des Coronavirus waren bei der CAC 2020 zu spüren. Einige Redner sagten ab und mussten ersetzt werden. „Es waren aber eher Mitarbeiter von Corporates und Institutionen, Start ups waren sehr präsent“, sagt Sandner. Grund seien verschäfte Regelungen für Geschäftsreisen in Organisationen.

Trotz der herausfordernden Situation sei es eine gute Entscheidung gewesen, die CAC 2020 stattfinden zu lassen. „Möglicherweise war es bis Herbst die letzte Blockchain-Konferenz in Deutschland“, so Sandner.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion