Carsten Maschmeyer Foto: Getty Images

"Das ist deine Chance"

Carsten Maschmeyer bekommt eigene Sendung

Carsten Maschmeyer ist Juror bei der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen". Nun soll der Ex-Chef und Gründer des umstrittenen Finanzvertriebs AWD eine eigene Gründershow  bei Sat.1 bekommen. Wie das Online-Medienportal Meedia.de berichtet, ist die Ausstrahlung im Frühjahr 2018 geplant.

"Das ist deine Chance", so lautet der Arbeitstitel der neuen Maschmeyer-Show. Darin sollen angehende Start-Up-Unternehmer ihre Geschäftsideen präsentieren und ihre Gründer-Fähigkeit unter Beweis stellen. Der Sieger erhält vom Maschmeyer das nötige Startkapital, um seine Idee umzusetzen. Außerdem steigt Maschmeyer als Mitgründer in die Siegerfirma ein.

Für eine Bewerbung seien weder Kapital, noch Mitarbeiter, noch ein hieb- und stichfester Business-Plan nötig, zitiert Meedia.de Sat.1. „Nur der individuelle Unternehmergeist und die Idee der Gründer-Talente zählen.“

Mehr zum Thema
AWD-Gründer im GesprächCarsten Maschmeyer: „Ich bin kein Tschakka-Typ“ EX-AWD-Chef über deutsche FirmengründerCarsten Maschmeyer: „Kauderwelsch, das niemand versteht" AWD-Gründer will Insurtechs kaufenCarsten Maschmeyer: „Meine Schamfrist ist vorbei“