Beim Leistungsangebot berücksichtigte „Men's Health“ neben Bonus- und Gesundheitsförderungsprogrammen auch die Zusammenarbeit mit medizinischen Institutionen. „Solche Kooperationen betreffen häufig orthopädische Behandlungen und sind deshalb gerade für Sportlerinnen und Sportler interessant“, sagt MH-Chefredakteur Arndt Ziegler. Zudem bewerteten er und sein Team Zusatzleistungen wie Check-ups und sportmedizinische Untersuchungen sowie die Frage, ob und welche Naturheilverfahren die Krankenkassen bezuschussen.

Alle Kategorien in der Übersicht:

  • Bonusprogramm (maximal 13,00 Punkte)
  • Gesundheitsförderung (max. 10,20 Punkte)
  • Besondere Versorgung (max. 5,00 Punkte)
  • Zusatzleistungen (max. 8,00 Punkte)
  • Service (max. 7,40 Punkte)
  • Naturheilverfahren (max. 8,00 Punkte)

Unter dem Strich konnte jede Krankenkasse höchstens 51,60 Punkte erreichen.