Sven Rambau
16.12.2021

Ranking Das sind die 10 teuersten Aktien der Welt

© Imago Images / Xinhua

Der Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren wird für viele Menschen immer interessanter, um sich für den Ruhestand ein finanzielles Polster aufzubauen. Wenn eine einzige Aktie eines Unternehmens bereits mehrere Hundert Euro kostet, schrecken viele Investor:innen jedoch zurück. Es gibt allerdings auch Papiere, die diese Summe noch um ein Vielfaches übertreffen – manche kosten so viel wie ein durchschnittliches Einfamilienhaus oder ein Neuwagen der Oberklasse.

Ihr wollt wissen, welche Wertpapiere es dieses Jahr in den Kreis der teuersten Aktien der Welt geschafft haben? Dann klickt euch durch!

Die nachfolgenden Aktien sind nach ihrem aktuellen Kaufpreis gelistet, nicht nach ihrer Marktkapitalisierung. Die Daten basieren auf Angaben von Bloomberg und wurden mit dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet (Stand der Daten: 16. Dezember 2021).

Previous
1/12
Next
Auch interessant
Celine Nadolny im „She Speaks Finance“-Interview „Als Einsteiger:in stehst du erst einmal alleine da“
Wenn jemand viele Bücher gelesen und bewertet hat, dann Finanzbloggerin Celine Nadolny...
Digitale Geldanlage Robo Advisor: Investieren für Bequeme – ein Überblick
Renditechancen ganz automatisch? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Anleger:innen können die Verwaltung ihrer...
Börsen ABC Was sind eigentlich Aktien und was muss ich beachten?
„Du willst fürs Alter vorsorgen? Dann investiere doch am besten in Aktien!“...
Mehr zum Thema
Sandra Klug
Sandra Klug im Interview „Man sollte Risikoabsicherung und Kapitalaufbau trennen“
Riester-Rente, Lebensversicherung, Bausparvertrag – brauche ich das? Sandra Klug hat auf all...
Mann wirft Geldscheine in die Luft
Zeit schlägt Zeitpunkt Einmalanlage – was ist das?
Du überlegst, ob Du mit einem Schlag eine große Summe oder lieber...
Fallschirmspringer über North Carolina, USA
Vorsorge und Risikoabsicherung Was ist eine Kapitallebensversicherung?
Kapitallebensversicherungen dienen nicht nur als Stütze für Angehörige, sondern können auch als...
Hier findest du uns