Newsletter
anmelden
Magazin als PDF
LinkedIn Das Investment Instagram Das Investment Facebook Das Investment Xing Das Investment Twitter Das Investment
Suche
Aktualisiert am 23.09.2021 - 14:31 Uhrin Versicherungen

Versicherungen Das sind die neuen Policen-Produkte der Woche

Janitos: Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung | © Cedric Fauntleroy / Pexels
Patientin auf Zahnarztstuhl | Foto: Cedric Fauntleroy / Pexels

Der Heidelberger Maklerversicherer Janitos hat seine Zahnzusatzversicherung gründlich überarbeitet. Die drei Produktlinien JA Dental 75, JA Dental 90 und JA Dental 100 tragen jeweils die Erstattungssätze für Zahnersatz im Namen: JA Dental 75 erstattet beispielsweise drei Viertel der Kosten für Zahnersatz abzüglich der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Das erleichtere es Endkunden und ihren Vermittlern, sich bei der Produktauswahl zu entscheiden.

Zu 100 Prozent werden in allen drei Varianten aber weitere Leistungen übernommen. Dazu zählen zum Beispiel Zahnbehandlungen. Generell gilt auch für alle drei Produktlinien, dass die Wartezeit entfällt. Somit könnten Kunden bereits direkt nach Abschluss der Versicherung die Leistungen in Anspruch nehmen. Für den Tarif JA Dental 75 beginnen die Tarife ab 6,24 Euro im Monat für 21- bis 25-Jährige. Innerhalb einer Altersgruppe bleibt die Prämie konstant.

Alle drei Produktlinien sind bereits jetzt mit Höchstnoten ausgezeichnet, berichtet der in Heidelberg ansässige Maklerversicherer mit Schwerpunkt auf den Sparten Unfall-, Privathaftpflicht-, Hausrat- und Kfz-Policen. Das Analysehaus Morgen & Morgen sowie der Vergleichssoftware-Anbieter Levelnine haben den neuen Tarif mit der jeweils besten Wertung prämiert: Bei Morgen & Morgen erhielt der Zahnzusatztarif die 5-Sterne-Wertung „Ausgezeichnet“, bei Levelnine die Bestnote „Exzellent“.

Neu in der Mediathek
nach oben