Dax über 7.000: Wer führt die DAS-INVESTMENT-Tippliste an?

Willkommen zurück. Nach über zwei Jahren knackt der<br>Dax wieder die 7.000-Punkte-Marke (Foto: Deutsche Börse)

Willkommen zurück. Nach über zwei Jahren knackt der
Dax wieder die 7.000-Punkte-Marke (Foto: Deutsche Börse)

// //

Zuletzt hatte der deutsche Leitindex Anfang Juni 2008 oberhalb der 7.000er Marke notiert. Analysten verweisen unter anderem auf den Steuerkompromiss in den USA, der die Kurse stützt. Besonders Einzelwerte wie Bayer treiben den Index in Folge positiver Analystenkommentare heute zu neuem Jahreshöchststand. Banken indes zählen zu den Verlierern.

Spannend und denkbar knapp ist daher auch der aktuelle Stand des internen Dax-Tippspiels der Redaktion von DAS INVESTMENT. Am Jahresanfang wurde getippt, Stichtag ist der 23. Dezember (Schlussstand). Einsatz ist eine Flasche Wein an den Sieger. Wer liegt vorn? Wer bekommt von den Kollegen die Flaschen für die Festtage? Klicken Sie sich durch die Rangliste der Prognose-Profis.